Neues Jahr, neue Aufgaben

Auch wenn 2017 schon mit großen Schritten eingezogen ist, freue ich mich, doch noch zwei kurze Ankündigungen in eigener Sache zu Beginn dieses neuen Jahres  machen zu können:

Dozent für „Tierethik und Tierschutz“ ab Februar 2017

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit bei der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt werde ich ab Februar dieses Jahres als Dozent für das Modul „Tierethik und Tierschutz“ im Studiengang „Vegan Food Management (B. A.)“ an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) tätig sein. Unterrichten werde ich das Modul gleich an zwei Standorten (Köln und Bamberg) in Form von mehrtägigen Blockvorlesungen/-seminaren. Während letzte Formalitäten zurzeit noch geklärt werden, arbeite ich bereits fleißig und mit großer Vorfreude an den genauen Abläufen und Inhalten des Moduls.

Mitglied von Minding Animals Germany

Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits zum Ende des vergangenen Jahres als Mitglied von „Minding Animals Germany“ aufgenommen wurde, dem deutschen Zweig des internationalen und transdisziplinären Netzwerks „Minding Animals“. Ich freue ich mich auf viele anregende Impulse, insbesondere durch wissenschaftlich arbeitende Mitglieder. Für einen ersten intensiveren Austausch bereite ich derzeit einen Vortrag vor, den ich Anfang Juli auf der nächsten Minding-Animals-Konferenz in Bielefeld halten werde. Thematisch befasse ich mich dabei mit den Ansätzen, den Grenzen und dem Bedarf von wissenschaftlich orientierter Arbeit im Rahmen meiner Tätigkeit in einer Tierschutz- und Tierrechtsorganisation.

2017, ich freue mich auf deine Herausforderungen – lass uns voranschreiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s